EXCLUSIV   urban   CLASSIC


essentiell classic
Man muß nicht alles neu designen wollen, wenn es in der Vergangenheit schon technisch und formal perfekte Lösungen gab. Wir fertigen Brillenfassungen nach historischen Vorlagen.

Das Classische ist das Maß von Beständigkeit, in einer immer schnelllebigeren Zeit.

Brillenmacher Werkstatt
in ehemaliger Synagoge
Produktionsstätte historischer Brillennachbauten für Reenactment, Fantasy sowie urbane Classic.

Wir fertigen und liefern Nachbauten historischer Sehhilfen vom Mittelalter über Renaissance bis zur Biedermeier-Epoche und den goldenen 1920er Jahren.

onlineShop
Nachbauten
historischer Vorlagen
timeless designd - essentiell classic

Sagt man über eine Brille, "es sei ein Classicer", bezieht sich die Definition, auf die drei Zeitabschnitte seiner Existenz: Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Wenn diese drei Zeitmomente keine Bedeutung mehr haben, dann ist eine Brillenfassung zeitlos überdauernd, stets wertig, fortwährend stilvoll und nie unmodern.
Restauration
antiker Brillen
Wir restaurieren und reparieren antike Brillen mit einem großen Fundus an original Ersatzteilen und entsprechenden Werkzeugen.
Anfertigungen
individueller Umsetzungen
Wir setzen Sonderwünsche an Größe, Farbe, Form und Zweckmäßigkeit einer Brille individuell um.

Brillenglas Bearbeitung
präzise und punktgenau
Wir formranden in unserer Werkstatt die Brillengläser mit modernster Schleiftechnik, die heutige Ansprüche an Zentriertechnologie und Präzision mehr als erfüllt. Wir verarbeiten sowohl Silikat- als auch Kunststoffbrillengläser.
Savil Row Vertriebs Partner
Algha - London
Wir lassen für unsere Kunden jede Algha-Brillenglasmontur (Brillenfassung) individuell nach den Bedürfnissen, Wünschen und Größenanforderung in London anfertigen. Sie finden bei uns eine große Auswahl an Algha-Musterbrillen, die zur Begutachtung der Form, Oberfläche und Verarbeitung dienen.

Kontakt

auch für Wiederverkäufer

phone phone
Rufen Sie uns an
Tel. 06742-81421
Kontakt Kontakt
Besuchen Sie uns

Bingergasse 35

Alte Synagoge

D-56154 Boppard

 

Geschäftszeiten:

Di. Mi. Do. Fr.: 09.00 - 13.00
und 14.00 - 18.00

Sa.: 09.00 - 13.00

Montags Ruhetag

mail mail
Mailen Sie uns

mail@optiker-holz.de